Masterstudium Logistikmanagement

Zulassung und Bewerbung

Die Bewerbung für den Masterstudiengang ist zum Winter- und Sommersemester möglich. Die Studiendauer ist abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen.

Zulassungsvoraussetzungen

  • ein erster Hochschulabschluss (mindestens 180 ECTS) in den Studienrichtungen Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder inhaltlich verwandter Studienrichtungen
  • mind. 1 Jahr qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Logistik (kein Praktikum oder Ausbildung)

Die Entscheidung über die Empfehlung zur Zulassung trifft der Zulassungsausschuss. Er kann Bewerber*innen zu einem Auswahlgespräch einladen.

Gerne prüfen wir unverbindlich Ihre Unterlagen im Hinblick darauf, ob Sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Bewerbung für MASTER:ONLINE Logistimanagement
Bewerbung für MASTER:ONLINE Logistimanagement

Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Universität Stuttgart.

Folgende Bewerbungsunterlagen sind online als PDF-Dokument einzureichen:

  1. Hochschulzugangsberechtigung
  2. Nachweis über den ersten Hochschulabschluss, einschließlich der erreichten ECTS-Punkte und der Studienabschlussnote
  3. Leistungsübersicht (mit Notendurchschnitt)
  4. Nachweis über die mindestens einjährige qualifizierte Berufserfahrung, aus dem Art und Umfang der Tätigkeit hervorgehen (bitte im Bewerbungsportal bei Sonstige Dokumente hochladen)
  5. Lebenslauf mit Auflistung der bisherigen beruflichen Tätigkeiten (einzutragen im Zusatzdokument)
  6. Antrag auf Zulassung
  7. evtl. Sprachnachweis

Bewerbungsschluss für das Wintersemester: 15. September
Bewerbungsschluss für das Sommersemester: 15. März

Anerkennung von Studienleistungen

Die Studiendauer ist abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen. Bereits erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen können auf Antrag anerkannt werden und die Studiendauer verkürzen. Die Entscheidung über die Kompetenzanerkennung erfolgt durch den Prüfungsausschuss.

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